Strände auf Kos

Kos ist bekannt für seine schönen Strände:

Nur wenige Kilometer von Kos Stadt entfernt, befinden sich die beliebten Strandabschnitte Psalidi und Lambi.

Psalidi

Die Kiesstrände in Psalidi/Ag. Fokas erinnern an kleine Buchten und auch in der Hauptsaison findet man hier immer noch ein einsames Plätzchen am Strand.

Die Straße nach Psalidi endet mit der Therme:

eine natürlich-heiße Schwefelquelle, die direkt ins Meer führt, idyllisch hinter einer Felsschlucht gelegen und frei zugänglich.

Zwischen den Hotelresorts gibt es nur wenige Cafés und Restaurants. Die ideale Umgebung für Urlauber, die gerne entspannen. Für Abwechslung sorgt die Nähe zu Kos Stadt. Vor jedem Hotel gibt es eine Bushaltestelle und regelmäßige Verbindungen bis spät am Abend.

Strand in Psalidi
Strand in Psalidi

In Lambi, auf der anderen Seite von Kos Stadt gibt es einen es einen kilometerlangen Sand/Kies Strand. Der Lambi Strand ist etwas lebhafter und ein beliebter Ausgangspunkt für Radtouren nach Kos Stadt oder in das nur wenige Kilometer entfernten Örtchen Tigaki.

Strand in Lambi
Strand in Lambi

Die Küstenorte Tigaki, Marmari und Mastichari liegen alle am Sandstrand: Tigaki und Marmari sind kleine touristische Orte, jedoch hat sich Mastichari seinen Charme behalten und bis heute eine eigene Fangemeinde:

Bekannt für die schönsten Sonnenuntergänge der Insel, als auch für leckere Fischtavernen direkt an der Strandpromenade.

Sonnenuntergang in Mastichari
Sonnenuntergang in Mastichari

Der feine Sandstrand ist besonders beliebt bei Familien mit Kindern. Zudem ist Mastichari ein bekannter Surf und Kite Spot.

Die Halbinsel Kefalos im Süden der Insel ist wohl der ursprünglichste Teil. Dort gibt es kaum Hotelanlagen, dafür viele kleine Sandbuchten:

Der bekannteste Strand ist wohl Paradise Beach, jedoch gibt es auf dem Weg nach Kefalos viele Möglichkeiten sein privates Strandparadis zu finden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s